Tag der offenen Tür / BKW Sommerfest

Was für ein Tag!!! Bei herrlichem Sommerwetter kamen am letzten Sonnabend viele, viele neugierige Gäste zu uns auf das Vereinsgelände, um einen Einblick in den Kanusport und unsere Aktivitäten zu erhalten. Die Ersten waren schon vor dem offiziellen Beginn um 11:00 Uhr da, die letzten gingen erst weit nach 17:00 Uhr und mehr als 80 Personen probierten Kajaks, Canadier, Stand-up Boards und das Drachenboot aus. Viele auch gleich mehreres und teilweise kam es zu Wartezeiten, weil entweder die Schwimmwesten alle vergeben oder alle Betreuer beschäftigt waren. Spontane Anmeldungen zum nächsten Schnupperpaddeln beziehungsweise Kajakkurs wurden auch gleich abgegeben. Grillwurst, Ofenkartoffeln, frische Getränke sowie frisch gebackene Waffeln und ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit Kaffee luden zum Verweilen ein.

Unser Dank gebührt dem Orga-Team das sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht hat sowie allen, die an diesem Tag mitgeholfen und die Veranstaltung unterstützt haben. Ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen. Vielen Dank! Dank auch an den KSF und SIREN aus Oldenburg, die uns ihr Drachenboot bzw. ein großes Mehrpersonen-SUP zur Verfügung gestellt haben.

Nach dem Aufräumen schloss sich dann ab 18:30 Uhr unser Sommerfest an. Mehr als 25 Mitglieder genossen den lauen Abend unter wolkenfreiem Himmel. Neben diversen Fleischstücken wurden 19 frische Forellen, schmackhaft mit Kräutern gefüllt, gegrillt. Die mitgebrachten Salate und Beilagen wurden zu einem Buffet zusammengestellt, von dem sich alle bedienen konnten. Abgerundet wurde der Abend durch Kubb-spielen, klönen und baden in der Weser.

der Vorstand

Advertisements